Schanzer Biertour

Erlebnisführung rund ums Bier (seit 2012)

Vor 500 Jahren wurde in Ingolstadt das Bayerische Reinheitsgebot erlassen. Bier und Ingolstadt - seit jenem denkwürdigen Tag anno 1516 gehören diese ein für allemal zusammen. Von ehrbaren Brauern, listigen Panschern und dem reinen Bier erzählt diese Erlebnisführung.

 

Tauchen Sie ein in die lokale Braugeschichte und in Geschichten rund um den Gerstensaft, seine Zutaten, seine Herstellung und um so manche Schanzer Besonderheit. Natürlich darf auch seine Hoheit, Herzog Wilhelm IV. nicht fehlen, der das Reinheitsgebot verkünden wird.

 

Damit der unterhaltsame Spaziergang durch die Altstadt nicht zu trocken gerät, werden vier Biersorten aus dem Hause Herrnbräu verkostet (kostenlose Warenprobe, freiwillige Teilnahme, pro Sorte ca. 0,2 l), überwiegend solche, die normalerweise nicht erhältlich sind. Aufgrund der Bierprobe ist die Teilnahme erst ab 16 Jahren möglich.

Biertour Übersicht
2016_Programm_Biertour.pdf
PDF-Dokument [582.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
www.ingolstadt-erleben.de